Jazz Festival Neuwied mit Ketil Bjørnstad

Kategorie
Externe Veranstaltungen
Datum
2020-10-02 - 2020-10-04
Veranstaltungsort
Neuwied, Schloss Engers
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Freunde der guten Musik,

auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Jazzfestival in Neuwied geben. Vom 2. - 4. Oktober 2020 findet das Festival zum 43. Mal statt.

Das Jazzfestival wird von dem norwegischen Meisterpianisten und
Bestsellerautor Ketil Bjørnstad am 2. Oktober in Schloss Engers eröffnet. In seinem Heimatland ist Bjørnstad Kult. Er zählt zu den bedeutendsten Pianisten und Schriftstellern in Norwegen.

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Künstler veröffentlichte der norwegische Pianist sein neues Album
»The World I Used to Know«.
Das Album hat er in den berühmten Abbey Road Studios in London, in denen die Beatles 90 Prozent ihrer gesamten Musik eingespielt haben, aufgenommen.

Ketil Bjørnstad hat sich mit seinem neuen Projekt auch literarisch ein Ziel gesetzt: Jedem Jahrzehnt seines Lebens soll ein Roman gewidmet werden. Bjørnstad hat seine Mammut-Autobiografie auf sechs Teile für sechs Jahrzehnte angelegt - sie soll Entwicklungsroman und Zeitporträt in einem sein. Wieder sind hier die Zeitereignisse statistisch genau aufgelistet und mit Persönlichem und Intimen in eins verflochten. Er begann mit den sechziger Jahren im Jahr 2018.

Im Herbst 2019 erschien der nächste Band unter dem Titel:
»Die Welt, die meine war: Die siebziger Jahre«.

Eintrittskarten für das Konzert mit Ketil Bjørnstad können bereits jetzt bei uns bestellt werden. Beim diesjährigen Jazzfestival waren alle Konzerte im Schloss Engers ausverkauft. Nutzen Sie daher die Gelegenheit, sich jetzt schon eine Karte zu sichern.

Das Jazzfestival Neuwied 2020 findet im Schloss Engers und an einem weiteren Spielort statt. Zusätzliche Programmpunkte werden in einigen Monaten veröffentlicht.

Das Jazzfestival Neuwied Team

Copyright © 2019 Jazz in Neuwied e.V., All rights reserved

Our mailing address is:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jazzfestival Neuwied · Alkener Weg · Nörtershausen 55283 · Germany

 
 

Alle Daten

  • Von 2020-10-02 bis 2020-10-04

Powered by iCagenda