An Fränkischen Fjorden

Kategorie
Externe Veranstaltungen
Datum
2019-10-13 11:00
Veranstaltungsort
Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg

Ein literarisch-musikalischer Sonntagvormittag Auf AEG: Bayern 2 - Moderator Knut Cordsen spricht mit seinen Gästen über ihre Bücher und über Norwegen.
Ebba D. Drolshagen, Übersetzerin und Autorin kennt das Land besonders gut, hat die Gebrauchsanweisung für Norwegen (Piper) geschrieben und viele norwegische Autorinnen übersetzt.
Mona Høvring erhielt für ihre poetischen wie erotischen wie hinterinnigen Texte diverse Preise.
So wurde das - von Ebba Drolshagen übersetzte Buch - Weil Venus bei meiner Geburt ein Alpenveilchen streifte
(edition 5), mit dem Preis der Norwegischen Kritik für den besten Roman ausgezeichnet.
Roy Jacobsen ist einer der bekanntesten norwegischen Gegenwartsautoren. Seine Familiensaga Die Unsichtbaren (Beck-Verlag) wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und war auf der Shortlist des Man Booker International.

Bayern 2 schaltet ab 10:00 live Auf AEG und bringt den „Sonntagvormittag am Fjord“ ins Radio.
Ab 10:00 Uhr Norwegische Büchergalerie mit Buch- Empfehlungen und Musik aus Norwegen.
Das Bistro Zum Tellerrand ist geöffnet,
Der Eintritt ist frei.

 
 

Alle Daten

  • 2019-10-13 11:00

Powered by iCagenda