Hauffe Peter 120

Regionalgruppenleiter
Peter Hauffe

Fieg Andreas 120

Stellvertretender Regionalgruppenleiter
Andreas Fieg

Informationen zur Regionalgruppe:

Wir sind eine der südlichen Regionalgruppen der Deutsch-Norwegischen-Freundschaftsgesellschaft e.V.

In der Regel treffen wir uns am zweiten Freitag im Monat. Ab 19:00 Uhr finden sich nach und nach die Teilnehmer ein und es werden erst mal aktuelle Informationen, Geheim-Tipps (die dann leider keine mehr sind) und vieles andere mehr ausgetauscht.
Bei uns ist jeder willkommen. Wir sind immer offen für Freunde und Gäste, es besteht also kein Zwang, DNF-Mitglied zu sein. Natürlich freuen wir uns, wenn wir durch unsere Aktivitäten neue Mitglieder gewinnen können. Bei uns sind verschiedene „Altersklassen“ vertreten. Doch das Alter spielt sowieso keine Rolle, da wir ja alle ein gemeinsames Interesse - Norwegen - haben.

Neben den Vorträgen, die dann gegen 20:00 Uhr beginnen, gibt es Bücherabende, Bastelabende, Erzählabende, gemeinsame Wanderungen, Grillfest und eine Weihnachtsfeier.

Zum Grillfest bringt jeder sein eigenes Grillgut mit sowie Getränke und "Werkzeug" (Teller, Glas, Besteck, etc.) - zusätzlich einen kleinen Salat oder was "Süßes", das wir zu einem Büffet aufbauen. Die DNF sorgt für Grillkohle, Kaffee und Waffeln oder Sveler.

Leider müssen wir ab und zu ein Treffen auf einen anderen Freitag als den zweiten im Monat verlegen, oder ein Treffen entfällt ganz.. Wir sind immer bemüht, alle Termine im DNF-Magazin, das dem NORDIS-Magazin beigelegt wird, zu veröffentlichen. Da der Redaktionsschluss für die Hefte sehr früh ist, können kurzfristige Änderungen dort leider nicht berücksichtigt werden.

Norwegische Sprachkurse bei uns in der Region:

Der eine oder andere wird vielleicht einen Sprachkurs vermissen - doch da möchten wir auf die Abendakademie in Mannheim sowie auf die Volkshochschulen in Heidelberg und Karlsruhe verweisen, die diese Sprachkurse in der Regel anbieten.