• moorage-1493681_800.jpg
  • R0010883.jpg
  • dalsbygda-624390_800.jpg
  • R0011228.jpg
  • road-2438884_800.jpg
  • northern-lights-3847784_800.jpg

Håkan Nesser ist einer der beliebtesten Schriftsteller Skandinaviens. Er erhielt für seine Romane zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt worden. Seine Geschichten verhandeln oft existentielle Fragen wie die nach Schuld, Sühne oder Verrat.
Am 21. Februar wird dieser große Erzähler 70 Jahre alt.

1988 debütierte Håkan Nesser mit „Der Choreograph“, er selber bezeichnet das Buch als „existentiellen Liebesroman“.
Zum 70. Geburtstag liegt er nun in limitierter Sonderausgabe erstmals auf Deutsch vor.
Wir werden uns bemühen, den "Choreographen" schnellstmöglich in der Nordischen Bücherwelt vorzustellen.

Quelle: btb Verlag